Essenzia - Kardamomöl

Hochwertiges Bio-Sonnenblumenöl mit wertvollen Kardamom-Inhaltsstoffen (100 ml)

Kardamom stammt ursprünglich aus Südindien, Sri Lanka, dem Irak und Thailand. Er wird oft nach Safran und Vanille als das "drittteuerste" Gewürz der Welt bezeichnet. 

Die Kardamomsamen enthalten aromatische ätherische Öle, die unserem Essenzia-Öl ein interessantes, süßlich-scharfes Aroma verleihen.

Hergestellt wird das Kräuter- bzw. Gewürzöl einzig durch schonende Kaltpressung von erlesenen Sonnenblumenkernen und aromatischem Kardamom. Wie alle unsere Öle ist es natürlich rein und enthält keine weiteren Zusatzstoffe.

Vor allem in der gesundheitsbewussten, ayurvedischen Küche ist Kardamom ein fester Bestandteil. Sein appetitlicher Duft und seine verdauungsfördernde Wirkung machen die Gerichte einzigartig und den Kardamom als Gewürz unverzichtbar. Unser Kardamomöl eignet sich unter anderem hervorragend zur Zubereitung von ayurvedischen Gemüse- und Fischgerichten, aber auch zur Verfeinerung von Süßspeisen und Gebäck. 

Unser Tipp:

Auberginen-Antipasti mit Kardamomöl vollenden, sie werden überrascht sein...

HINWEIS: Kann Spuren von SESAM und SCHALENFRÜCHTEN enthalten.

(100 ml; 8,90 € / 100 ml)

Kardamomöl - Beliebtes ayurvedisches Gewürz mit langer Tradition...

8,90 €

  • 0,3 kg
  • leider ausverkauft