Essenzia - Thymianöl

Hochwertiges Bio-Sonnenblumenöl mit wertvollen Thymian-Inhaltsstoffen (100 ml)

Im antiken Griechenland wurde Thymian als Zusatz zu Räuchermitteln verwendet, mit denen man eine Anregung von Geist und Gemüt erzielen wollte. Später im Mittelalter galt er als interessante Heilpflanze mit vielseitigem Anwendungsspektrum, vor allem im Bereich der Atemwege.

Erst während der letzten Jahrhunderte wurde Thymian auf Grund seines tollen Aromas auch für kulinarische Zwecke eingesetzt. Vor allem, wer die mediterrane Küche liebt, kommt ohne das würzig-intensive Aroma des Thymians nicht aus. 

Unser Thymianöl ist der ideale Begleiter für gesundheitsbewusste Gemüsegerichte, wobei besonders Auberginen, Paprika und Zucchini mit dem Thymianaroma harmonieren. Durch seine verdauungsfördernden Eigenschaften ist Thymian zudem perfekt für schwere und fettreiche Speisen (u.a. Schmorgerichte) geeignet. Auch Backwaren bekommen durch einige Tropfen Öl ein tolles Thymianaroma.

Das Kräuteröl wird ausschließlich durch gleichzeitige Kaltpressung von erlesenen Sonnenblumenkernen und kräftig-würzigem Thymian gewonnen. Es ist rein und enthält wie alle unsere Öle keine weiteren Zusatzstoffe.

Unser Tipp:

Gebackene Feigen mit Ziegenkäse und Thymianöl, Feedback erwünscht...
(Bild Urheberrecht: "Feige mit Ziegenkäse": FFCucina Liz Collet - Fotolia.com)

HINWEIS: Kann Spuren von SESAM und SCHALENFRÜCHTEN enthalten.

(100 ml; 7,90 € / 100 ml)

Thymianöl - have the thyme of your life

7,90 €

  • 0,3 kg
  • leider ausverkauft